Versandinformationen/Retouren

Versand per PostPac Priority (Swiss Post)
Bestellungen bis 16 Uhr werden werktags am gleichen Tag versendet. Alle Pakete sind versichert und werden bis zu 30 kg per PostPac Priority (A-Post) mit der Schweizerischen Post versendet. Sendungen über 30 kg werden je nach Wunsch des Kunden entweder per Spedition oder durch Splittung der Sendung ebenfalls durch die Schweizerische Post befördert. Bei Bestellungen bis CHF 50.- (Warenwert exkl. MwSt. und exkl. Versand) verrechnen wir eine Versandpauschale von CHF 8.50. Bitte beachten Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Kapitel 6 (Versand).
 
Versand per Speergut Priority (Swiss Post)
Speergutsendungen werden werktags ebenfalls bis 16 Uhr am gleichen Tag versendet. Alle Speergutsendungen sind versichert und werden bis zu 30 kg per Speergut Priority (A-Post) mit der Schweizerischen Post versendet. Sendungen über 30 kg werden je nach Wunsch des Kunden entweder per Spedition oder durch Splittung der Sendung ebenfalls durch die Schweizerische Post befördert. Bei Bestellungen bis CHF 499.- (Warenwert exkl. MwSt.) verrechnen wir eine Versandpauschale von CHF 30.00. Bitte beachten Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Kapitel 6 (Versand).
 
Versandsymbole und deren Bedeutung
Der Artikel liegt sofort versandbereit vor und die Lieferzeit beträgt 1 Tag.
Der Artikel kann bis zu 2 Arbeitstagen benötigen bis dieser versandbereit ist. Für die Lieferfrist kann 1 Arbeitstag dazugerechnet werden.
Der Artikel kann bis zu 5 Arbeitstagen (1 Woche) benötigen bis dieser versandbereit ist. Für die Lieferfrist muss 1 Arbeitstag dazugerechnet werden.
Der Artikel kann bis zu 10 Arbeitstagen (2 Wochen) benötigen bis dieser versandbereit ist. Für die Lieferfrist muss 1 Arbeitstag dazugerechnet werden.
Der Artikel wird nur auf Bestellung geliefert und die Verfügbarkeit und Lieferfrist erfolgt in Absprache.
Hinweis: Falls Sie bei uns einen Artikel eines Herstellers vermissen, werden wir Ihnen diesen gerne besorgen.
 
Selbstabholer (in Schindellegi)
Bitte vereinbaren Sie frühzeitig einen Abholtermin mit unserem Kundendienst.
 
Lieferländer (Schweiz/Liechtenstein)
Lieferungen sind nur an Lieferadressen in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein möglich. Für den Verkauf und deren Lieferungen nach Deutschland und Österreich wenden Sie sich bitte direkt an LED's CHANGE THE WORLD GmbH in Königswinter unter shop.leds-change-the-world.com.
 
Retouren
Bevor Sie uns einen Artikel retournieren, benötigen Sie eine Retouren Nummer. Retoure hier eröffnen: Retoure erstellen. Bei der E-Mail Adresse muss dieselbe Adresse verwendet werden, welche auch Ihrem Kundenkonto zugeordnet ist. Um eine möglichst rasche Retourenabwicklung gewährleisten zu können, wären wir Ihnen um eine Telefon-Nr., für eventuelle Rückfragen, dankbar. Unter Mitteilung schreiben Sie uns bitte folgende Angaben wie: Retourengrund, Order-ID, Artikel-Nr., Serie-Nr. (optional) und Anzahl. Nach Erhalt Ihrer Anfrage, werden wir Ihnen eine Retourenetikette mit der von Ihnen angegebenen Artikeln, per E-Mail zusenden. Bitte senden Sie nur Artikel, welche auf dem Retourenschein aufgeführt sind! Sollten Artikel fehlen, bitten wir Sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen. Für Retouren mit einem Kundenkonto muss kein Kaufnachweis beigelegt werden. Bitte beachten Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Kapitel 12, 13, 14, 15.
Nach oben